Die Hacktivistengruppe veröffentlichte Lecks mit Daten der Firma, die Bolsonaro und seine Söhne 2017 gründeten. Die Familie wollte Videos auf Youtube von „Bolsonaro-Digital“ monetarisieren.
Unter den Daten der Familie von Präsident Bolsonaro, seiner Minister und Verbündeten, die von Anonymous-BR durchgesickert sind, veröffentlichte die Hacktivistengruppe Informationen der Firma „Bolsonaro-Digital“. Nach Angaben von Anonymous verfügt die Firma über eine Reichweite von 300 Websites, unbegrenzten Domains, mit 150 Postfächern. Und ein Kapazität, 500.000 Nachrichten pro Monat auszulösen. Die Informationen wurden vom Journalisten Bob Fernandes auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht.
Erstellt im Jahr 2017, ist „Bolsonaro-Digital-Ltda.“ ein Direktmarketing-„Micro-Unternehmen“ mit einem Kapital von 1.000 R$. Zu den Partnern des Unternehmens zählen neben Bolsonaro auch die Ex-Frau des Präsidenten, Rogéria Bolsonaro, und ihre Söhne Flávio, Carlos und Eduardo.
Laut Bob Fernandes bestätigt das die öffentlichen Konsultationen zum Justizfall im „Bundesanzeiger“, die ersten Daten, die die Hacker-Gruppe der Familie zuschreibt.
Im Februar 2018, als Bolsonaro noch nach einem Platz für die Präsidentschaft suchte, suchte die Website BuzzFeed-News-Brasil den Clan auf, um die Gründung des Unternehmens in Frage zu beraten. Zu der Zeit sagte der damalige Bundesabgeordnete, er habe keine Details und er habe seinem Sohn eine Vollmacht zur Gründung von „Bolsonaro Digital“ erteilt. “Mein Sohn hat diese Idee in der Vergangenheit gegeben und ich sagte, ich hätte keine Zeit”, behauptete er.
Auf den Bericht antwortete Senator Flávio Bolsonaro (heute Republikaner-RJ), damals Abgeordneter der PSC (Christsoziale Partei) in Rio. Ihm zufolge wurde das Unternehmen gegründet, um Videos auf YouTube zu monetarisieren und den Erfolg von Bolsonaro im Internet zu nutzen.
Heute wird der Clan in einem Prozess (Untersuchungsverfahren zu Fake-News) beschuldigt, in der die Verwendung sozialer Netzwerke zur Auslösung von Hassbotschaften (inkl. fake news) zur Förderung der Präsidentschaftskampagne von Bolsonaro untersucht wird.